• KanuBanner2.JPG

Paddeln am Weltwassertag

Paddeln am Weltwassertag? Was ist das denn? Hier die Hintergründe: Jedes Jahr erklären die Vereinten Nationen den 22. März zum Weltwassertag. Da geht es ganz allgemein um die Recource "Wasser". Weltwassertag 800In Deutschland leiden wir zum Glück nicht unter Wassermangel. In anderen Ländern ist das leider anders. Es gibt auch Konflikte um "Wasser". So stand der Weltwassertag dieses Jahr unter dem Motto "Wasser für den Frieden". Durch eine gesicherte Trinkwasserversorgung lassen sich Kriege vermeiden! Das Bundesumweltministerium hat alle am Wasser Interessierten mit einem Info-Brief über diese Thematik versorgt, so auch den Deutschen Kanu-Verband. Ziel ist es, mit Aktionen für die kostbare Recource "Wasser" Werbung zu machen. So ist es umso erfreulicher, dass vom Paddelklub Celle schon seit einigen Jahren eine offizielle Fahrt auf der Aller am 22. März veranstaltet wird. So trägt dieser Bericht hoffentlich auch zu dieser internationalen Werbeaktion der Vereinten Nationen bei!

Trainingszeiten Kanusport

Keine regelmäßigen Trainingszeiten.