• VolleyballBanner.jpg

Abteilung Volleyball

icon volleyball100px

Volleyball wird schon seit fast 60 Jahren in Hermannsburg gespielt und wird aktuell für Jugendliche und Erwachsene angeboten.

Mädchen ab ca. 14 Jahren, die an Wettkämpfen teilnehmen möchten, sind in der Gruppe „Jugend/Damen“ richtig; Jungs entsprechend in der Gruppe „Jugend/Herren“. Erwachsene, die einfach „just for fun“ oder in einer Hobby-Mixedliga Volleyball spielen möchten, treffen sich in der Gruppe „Hobby-Mixed/Freizeit-Liga“. Leider können wir zurzeit kein Anfängertraining für Kinder ab ca. 10 Jahren anbieten. Wir hoffen natürlich sehr, dass sich hier baldmöglichst wieder eine Trainerin/ein Trainer findet, die/der diese tolle und wichtige Aufgabe übernimmt.

20161203 Volleyball Herren Spiel 2Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielenden auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball (zuzüglich zum Block) dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen. Üblicherweise wird der Ball mit den Händen oder den Armen gespielt. Erlaubt sind seit einigen Jahren alle Körperteile, auch die Füße. Volleyball stammt aus den USA und wird nahezu weltweit ausgeübt.
(Quelle: Wikipedia 2017)

Sportangebot:

Hallenvolleyball für Kinder / Jugendliche / Erwachsene, im Sommer besteht die Möglichkeit, Beachvolleyball zu spielen

Punktspielbetrieb:

Saison 2018/2019 (Hallensaison = ca. September - März):

1 Damenmannschaft in der Bezirksklasse 2 Hannover/Celle - Ergebnisdienst

z. Zt. nicht besetzt

Birgit Binder, 05052 572

Termine Volleyball

Die Termine für die Punktspiele entnehmen Sie bitte den Ergebnisdiensten.

FacebooklinkAbteilung