U18

Wir sind die U18 und somit die älteste Jugendmannschaft des Vereins, die sich aktuell im Spielbetrieb befindet. In unsere Jugend spielen Spieler des Jahrgangs 2002 oder jünger. In der vergangenen Saison konnten wir mit unseren beiden Trainern Mathias Kunath und Laura Gläsmann den Kreismeistertitel unseres Jahrgangs feiern.

Momentan spielen wir als einzige U18 Mannschaft in der A-Junioren Kreisliga gegen 8 U19-Teams und belegen aktuell den 5. Tabellenplatz. Damit wir in der Rückrunde mit unserem 20-Mann- Kader wieder Vollgas geben können und weiter gut gegen die Älteren mithalten können, trainieren wir jeden Dienstag und Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf dem Sportplatz in Beckedorf.

Auch der Spaß darf bei uns nicht zu kurz kommen, so haben wir z.B. als Weihnachtsfeier einen gemeinsamen FIFA-Abend organisiert und waren zum Abschluss der letzten Saison bei einem Beachsoccer Turnier an der Ostsee.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast bei uns mitzuspielen, dann komm doch einfach mal beim Training vorbei.

Aktuelle Termine des U18 Jugendfußballs

So. 17.12.2017, 17.00 Uhr, 1. Spieltag Hallenrunde, Örtzetalhalle Hermannsburg

U17 Bilder

Letztes Punktspiel gg. Ev./Sülze: Tim-Luca im Sprintduell mit Jonathan

Auswärtssieg Inter Celle: Leon im 1:1 und Paul mit einem "Volleytor des Monats" in den Winkel

Hitzeschlacht mit zusätzlichen Trinkpausen beim Sieg der 7er in Wohlde

Spielberichte 2016/17

Test U19 gegen U17 in Faßberg

4 Tage nach dem "270 Km Spiel" der U17 in Gnarrenburg gab es zwischen den beiden ältesten Jugendmannschaften des TuS ein temporeiches und mit viel Engagement, aber stets fair geführtes Testspiel, welches erst in der 2. Hälfte für den Gastgeber entschieden wurde.

Die U17 bedankt sich bei Yannik und Uwe für die Einladung, Rückspiel in Hermannsburg ist vorgemerkt!

Spielberichte 2015/16

SV Garßen - TuS Hermannsburg 6:0 (3:0)

Eine nicht für möglich gehaltene, leider in allen Belangen enttäuschende Leistung bot die TuS U16 im letzten Saisonspiel bei dem bis in die Haarspitzen motivierten und einsatzbereiten SV Garßen. Alle vorherigen Ansagen, Umstellungen und Einwechselungen seitens des Trainerteams verpufften wirkungslos , sodass man leider auch in dieser Höhe verdient gegen gegen einen Kreisrivalen verlor, den man vor Wochen im Hinspiel noch über weite Teile des Spiels beherrscht hatte.

TuS - JSG Flotwedel 3:2 (1:0)

Endlich der erste "Dreier" -Sieg im letzten Heimspiel !

Im vorletzten Saisonspiel hat es endlich geklappt, die TuS U16 belohnt sich mit dem ersten Sieg in der Bezirksliga. Dabei sah es in den ersten 15 - 20 Minuten so aus, als wenn die Gäste mit der drückenden Hitze besser zurecht kommen würden. Die JSG war immer einen Schritt schneller, agressiver im Zweikampf und deutlich lauffreudiger. Doch nach der ersten von zwei zusätzlichen Trinkpausen übernahm der Gastgeber das Kommando, war spielerisch überlegen und kam zu einigen Torchanchen. Aber es fehlte insbesondere bei den vielen gut und gefährlich geschlagenen Standards mehrmals der richtige Biss oder Instinkt vor dem Tor, um die inzwischen verdiente Führung zu erzielen. Als alles schon mit einem torlosen Remis zur Halbzeit rechnete, erzielte Tim-Luca nach einer herrlichen Kombination mit mehreren Direktablagen das erlösende 1:0.

Weiterlesen: Spielberichte 2015/16