Sportfeste

Fusionsfest Bilder

Fusionsfest 2018 SVB - TuS

Fusionsfest voll gelungen

„Was so großartig und glatt über die Bühne gegangen ist, das muss auch gebührend gefeiert werden“, sagten Hartmut Winkelmann als ehemaliger und Dr. Georg Gremels als jetzt für alle verantwortlicher erster Vorsitzender der im Januar fusionierten Vereine.

Heinrich Lange und Stephan Meyer nahmen sich der Idee an, in Beckedorf ein gemeinsames Sportfest auf die Beine zu stellen. Um 16 Uhr wurde das Fest mit einem Freundschaftsspiel der „Fußballlegenden“ des SV-Beckedorf und des TuS-Hermannsburg eröffnet. Nach der ersten Halbzeit sah es für die Beckedorfer düster aus, die mit zwei Toren zurücklagen. Doch in der zweiten Halbzeit gelang es ihnen, das Ruder herumzuwerfen und mit einem stolzen 3:2 vom Platz zu marschieren. Ob es daran lag, dass so viele Zuschauer wie schon lange nicht mehr am Rand standen und mitzitterten?

Zumba-TanzIn der Halbzeitpause hob der 1. Vorsitzende Dr. Georg Gremels hervor: „Es war ein mutiger Entschluss des Vorstands der Beckedorfer, ihren Verein nicht vor die Wand zu fahren, sondern in bestem finanziellem Zustand mit einer herausragenden Sportstätte mit dem TuS zu fusionieren.“ Nun gibt es unter einem Dach ein in jeder Hinsicht breites Sportangebot. Bürgermeister Axel Flader vermutete, dass die politische Fusion gewissermaßen die Fusionsfreude auf Vereinsebene befeuert haben könnte und war dankbar über dieses gelungene Zusammenfinden. Das betonte auch Ortsbürgermeister Hendrick Lange und wünschte sich weiterhin ein gutes, gemeinschaftliches Wirken.

Fotogalerie vom Fusionsfest hier  weitere Bilder hier

 

Weiterlesen: Fusionsfest 2018 SVB -...

TuS Open 2014

TUS Open`14 mit Tennis-Vereinsmeisterschaften

„Bewegung für alle ist nicht nur ein Hobby der Unentwegten. Alle haben sie um ihrer Gesundheit willen nötig.“ Unter diesem Motto des Vorsitzenden veranstaltete der TuS Hermannsburg am vergangenen Samstag sein TuS open.

Im Rahmen der Tennis-Jugendvereinsmeisterschaften weihten Georg Gremels, der 1. Vorsitzende, und Bürgermeister Axel Flader zwei renovierte Tennisplätze ein. Dr. Gremels dankte zuerst allen, die direkt zur Finanzierung der Baumaßnahme beigetragen hatten: der Sparkassenstiftung und Herrn Belau, der leider verhindert war, dem Landes- und Kreissportbund, dem Landkreis Celle sowie der Gemeinde Hermannsburg, die nicht nur durch einen finanziellen Zuschuss, sondern auch durch die großzügige Verpachtung des Geländes bis 2029 die Arbeit des Vereins fördert.

Sportfest

Parallel wurde auf dem Waldsportplatz ein lebendiges Programm für Besucher geboten: Kinderschminken, Glücksrad und Geschicklichkeitsspiele für die Kleinen. Im Rahmen der Fußballabteilungen die Aktion „ Kinder stark machen für ein suchfreies Leben“ für die etwas Älteren. Beim Torwand-Schießen wurden den ganzen Tag über Sachpreise verteilt.

Fußballer nahmen die Gelegenheit wahr, das DFB-Abzeichen abzulegen. Die U9 spielte trat zu einem Freundschaftsspiel gegen den VFL Bad Nenndorf an. Handballerinnen (D-Jugend) der JSG Örtzetal trennten sich unentschieden vom TuS Berge.

Die neue Abteilung Ultimate Frisbee zeigte erstmals ihren schnellen Sport. Die Faustballer feierten 45 Jahre Faustball im TuS Hermannsburg mit einem Einlagespiel gegen den Bezirksoberligisten TuS Eicklingen. Sogar die Volleyballer und die Tischtennis-Herren, die sonst nur in der Halle spielen, waren auf dem Platz vertreten. Die Männer-Turngruppe fuhr mit Ihrem Zwölfsitzer-Fahrrad vor und zeigte Übungen aus einem Gymnastikprogramm. Und wer die Zumba-Damen gesehen hat, weiß nun, dass es dabei um schweißtreibenden Sport handelt – nicht nur in der Mittagssonne. Die Judoka hatten für ihre Wurf- und Fallübungen ihre ganz junge Nachwuchskämpfer aufgeboten und Kämpferinnen aus der 2. Bundesliga.

Das Ganze wurde begleitet von einem umfassenden Informationsangebot. Auch viele Aktive nützten die Gelegenheit genutzt, um einmal zu schauen, was die anderen Abteilungen zu bieten haben. Alles in allem: ein gelungener Tag für Gäste und Mitwirkende.

 

Zur Fotogalerie von Pauline Meyer.

LogoNewsletter

Aboniere hier unseren Newsletter.

Bitte beachten Sie:
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Daten können mit Diensten gemäß der Datenschutzerklärung mit z.B. YouTube und Google Web Fonts geteilt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.