• FuballBanner.jpg

Abteilung Fußball

icon fussball100px Unsere Abteilung besteht seit über 90 Jahren.

Unser Seniorenbereich besteht aus 5 Mannschaften, 1. Herren (Kreisliga), 2. Herren (3. Kreisklasse), 3. Herren (4. Kreisklasse), Frauen (im Aufbau) und Altliga Ü50 (Kreisliga).

Unsere Mädchen kicken in unseren Jugendmannschaften bis einschließlich U16.

Im Juniorenbereich spielen wir mit der U18-Mannschaft mit dem ASV Faßberg als Spielgemeinschaft zusammen, die anderen Mannschaften, U7 bis U17, sind als TuS –Mannschaften tätig.

Wir führen Trainingseinheiten nach Vorgabe des DFB unter Leitung von vorwiegend lizensierten Trainern durch. Dabei sehen wir stets den Ball im Mittelpunkt und natürlich auch das obligatorische Trainingsspiel zum Ende des Trainingstages.
Fußball wird bei uns auf einem Rasensportplatz gespielt (Feldsaison mit Feldgröße 110 x 75m für Herren, Junioren und Juniorinnen U14 bis U19, Feldgröße 70 x 50 m für Altliga, Junioren und Juniorinnen U12 bis U13, Feldgröße 60 x 40 m für Junioren und Juniorinnen U8 bis U11, Feldgröße 55 x 35 m für Junioren und Juniorinnen U6/U7).

Im Winter (Hallensaison) wird in der Halle gespielt, wobei dann das eingezeichnete Handballfeld als Spielfläche benutzt wird (Feldgröße 40 x 20 m).
Die U7 bis U13-Mannschaften spielen Fußball nach DFB-Hallenregeln, die U14 bis U19-Mannschaften spielen Futsal, ein fußballähnliches Spiel, alle mit einem speziellen Ball, der nicht hochspringt und eine gute Technik verlangt.
Die Trainingstage und ggf. Heimspielturniertage finden in der Örtzetalhalle, in der Sporthalle Christian-Gymnasium, in den Fliegerhorsthallen in Faßberg und in der Lüßwaldsporthalle in Unterlüß.

Fußball ist Deutschlands Volkssport Nr. 1 und uneingeschränkt beliebt. Im Training wird durch die Jugendlichen und auch durch den einen oder anderen Herrenspieler die Verbundenheit zu einem Bundesligaverein durch das Tragen des entsprechenden Mannschaftstrikots dokumentiert.
Diesen Teamgeist, den Vereinsgedanken und die Freude am Mannschaftssport transportieren wir in jede Trainingseinheit und in den Spielbetrieb. Dabei vermitteln wir auch den Respekt gegenüber dem Gegner und die Disziplin in der eigenen Mannschaft. Gemeinsame Aktionen, auch zum Erhalt unserer Sportstätten und Gebäude, gehören dazu, denn nur gemeinsam sind wir stark. Besuche und Ausrichtung von Turnieren/Fußballschulen, Saisonfahrten, auch zu Bundesligaspielen, gehören ebenso zu unserem Abteilungsangebot, wie Besuche im Heide-Park, im Klettergarten oder bei anderen Einrichtungen / Veranstaltungen. Unser Motto lautet: „Spaß am Fußball“.

 

Sportangebot:

Fußballsport für Männer/Frauen/Jungen und Mädchen ab 5 Jahre

 

Sommer:

Training + Spiele auf Rasenfeld (Wald- und Christian-
Sportplatz Hermannsburg, Sportplatz Faßberg,
Sportplatz Beckedorf) gemäß Aushang

Winter:

Training + Spiele w.o. und in den Hermannsburger und
Faßberger Sporthallen gemäß Aushang

Neueinsteiger oder Interessenten für Trainer- und Betreuertätigkeiten, sowie ehrenamtliche Tätigkeiten sind jederzeit willkommen.

 

Punktspielbetrieb:

Feldspielserie: August bis November und März bis Juni
Hallenserie: November bis März
Zusätzlich: Teilnahme an Einladungsturnieren und Freundschaftsspielen

 

Veranstaltungen:

In der Regel alle 14 Tage Heimspieltage (Freitag, Samstag, Sonntag) auf dem Waldsportplatz und den Sportplätzen in Faßberg und Beckedorf gemäß Ankündigungen und Aushang.

Jahreshighlights:

  • Jugendturniere/Fußballschulen gemäß Ankündigungen auf dem Waldsportplatz oder in der Örtzetalhalle in Hermannsburg oder in der Lüßwaldhalle in Unterlüß.
  • Traditionsturnier der Fußballabteilung gemäß Ankündigungen immer im Dezember in der Örtzetalhalle oder in der Lüßwaldhalle.

Neue Trikots für die U14 des TUS Hermannsburg

Die Freude war groß, als die U14-Mannschaft des TUS Hermannsburg die neuen Trikots in Empfang nahm. Über die vergangenen Jahre hinweg hatte sie immer die Shirts und Hosen des nächstälteren Jahrgangs „aufgetragen“; nun konnte sie sich endlich in eigener Ausstattung präsentieren.

Unter dem Beifall seiner Mitspieler bedankte sich Mannschaftskapitän Jaro Meschzan sehr herzlich bei Ehepaar Lothar und Kerstin Bergmann (Zimmerei Bergmann) für das Sponsoring. Abteilungsleiter Jörg Wagener überreichte neben einem Blumenstrauß einige Fan-Artikel des Vereins, um die gegenseitige Verbindung weiter aufrecht zu erhalten.
Unter Anleitung der beiden Trainer Wilfried Ripke und Klaus Kühling ist man mit viel Schwung in die neue Saison gestartet.

 

Von links: Jugendleiter Erich Hertel, Abteilungsleiter Jörg Wagener, Trainer Klaus Kühling, Mannschaftskapitän Jaro Meschzan, Trainer Wilfried Ripke

Neue Trikots, Hoodys und Hosen für die U10 `19

Eine freudige Überraschung ereilte die U10-Kicker des TuS Hermannsburg kurz nach den Osterfeiertagen:
Die Firmen Fuchsbau und Osmicic aus Hermannsburg spendeten großzügig einen Satz Trikots (Fuchsbau), sowie Hoodys mit Hosen (Osmicic) für die jungen Fußballer, die sich, zusammen mit dem Abteilungsleiter Jörg Wagener, sowie den Trainern Kai Heuman und Janko Wollnik, mit je einem Fan-Schal, einer TuS-Kappe, einem TuS-Becher und einer großen Merci-Schokoladentafel, sowie Blumen für die Damen der Firmenvertreter für das neue Outfit bedankten.

Unsere Bilder zeigen die dankbare Mannschaft, die sich stolz mit ihren neuen Outfits präsentierte.

Stadiondurchsage 26. Spieltag

Stadiondurchsage 26. Spieltag: Internationalen Wochen gegen Rassismus (11. - 24. März 2019)
Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,
der deutsche Fußball steht für Fair Play und gegenseitigen Respekt. Deshalb unterstützt der (Vereinsname) die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“. Wir sehen nicht tatenlos zu, wenn Hetze und Gewalt zunehmen. Wir rufen alle dazu auf, Rassismus und Diskriminierung die rote Karte zu zeigen.
Wir stehen zusammen – für 100% Menschenwürde.

Ehrfolgreiches Jahresabschlussturnier mit Ehrungen `18

1. Herren gewinnen das Traditionsturnier gegen die Allstars

Alle Jahre wieder treffen sich am 30. Dezember Fußballer und Gäste des TuS-Hermannsburg in der Örtzetalhalle zum traditionellen Abschlussturnier. Acht Mannschaften waren diesmal gemeldet. Sieger des Turniers wurde die 1. Herren Mannschaft des TuS mit einem 2:0 Finalsieg über das Team der Allstars. Im kleinen Finale um Platz 3 siegte die U19 des TuS über die Ü50 des TuS mit 5:0. Durch die souveräne Leitung unserer Schiedsrichter Bjarne Rudolf und Justin Kothe sowie die faire Spielweise aller Mannschaften gab es keine Verletzungen.

Die U8 führte in der Pause exemplarisch vor, wie Fußballtraining beim Nachwuchs aussieht und legte sich mit einem passionierten Spiel ins Zeug. Dafür wurden sie mit den neuen TuS-Mützen geehrt.
In der Halbzeitpause konnte der erste Vorsitzende Dr. Georg Gremels im Namen des Vorstandes ein altes Versprechen wahr machen: Zum 90jährigen Jubiläum der Abteilung 2017 sollte es die langersehnten Trainerjacken geben. Das war aber irgendwie unter den Tisch gefallen. Nun bestand die Chance, diese Scharte endlich auszuwetzen.

Weiterlesen: Ehrfolgreiches...

Unterkategorien

68740999 474298449813905 4031407727392587776 o

 

Wir, die 2. Herrenmannschaft des TuS Hermannsburg, spielen zur Zeit um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse.
Unser Kader besteht aus jungen, willigen Spielern die im Sommer aus der U19 als Kreismeister und -pokalsieger zu uns gestoßen sind, sowie älteren Spielern, die schon länger daebi sind und durch Ihre Erfahrung die jungen Spieler unterstützten.

 Aktuell belegen wir in der 3. Kreisklasse im Landkreis Celle den 4. Platz mit 31 Punkten aus 15 Spielen.

 

Wir sind die U18 und somit die älteste Jugendmannschaft des Vereins, die sich aktuell im Spielbetrieb befindet. In unsere Jugend spielen Spieler des Jahrgangs 2002 oder jünger. In der vergangenen Saison konnten wir mit unseren beiden Trainern Mathias Kunath und Laura Gläsmann den Kreismeistertitel unseres Jahrgangs feiern.

Momentan spielen wir als einzige U18 Mannschaft in der A-Junioren Kreisliga gegen 8 U19-Teams und belegen aktuell den 5. Tabellenplatz. Damit wir in der Rückrunde mit unserem 20-Mann- Kader wieder Vollgas geben können und weiter gut gegen die Älteren mithalten können, trainieren wir jeden Dienstag und Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr auf dem Sportplatz in Beckedorf.

Auch der Spaß darf bei uns nicht zu kurz kommen, so haben wir z.B. als Weihnachtsfeier einen gemeinsamen FIFA-Abend organisiert und waren zum Abschluss der letzten Saison bei einem Beachsoccer Turnier an der Ostsee.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast bei uns mitzuspielen, dann komm doch einfach mal beim Training vorbei.

LogoNewsletter

Aboniere hier unseren Newsletter.

Trainingszeiten Fußball

montags bis freitags gemäß Einteilung als pdf Link zum pdf  .

 

Feld:
Februar – November 15:00 – 22:00 Uhr auf den genannten Sportplätzen

 

Halle:
November – Februar 16:00 – 22:00 Uhr in den genannten Sporthallen

Abteilungsleitung Fußball

Jörg Wagener

(Abteilungsleiter)
0171 1836995
E-Mail

Janko Wollnik

(JugendLtr u.
stv. Abteilungsleiter)
0172 4214354
E-Mail

Sievert Assmussen

(Pass- u. Poststelle, Finanzen)
0151 42267502

Kai Förstermann

(Schiedsrichter/Medien)
0160 97501952
E-Mail

Thomas Krüger

(Platzwart Hermannsburg)
0171 1948974
E-Mail

Matthias Kunath

(Platzwart Beckedorf)
0174 9816032

Kerstin Kunath

(Zeug- und Gerätewart/Finanzen)
0152 55362141

Adrian Bartelt

(Presse und Ö-Arbeit)
0173 7291713

Trainer & Betreuer

Luan Münchberg

(1. Herren) 0176 40130987
E-Mail

Pascal Hildebrandt

(2. Herren) 0152 22787549
E-Mail

Kai Förstermann

(3. Herren) 0160 97501952
E-Mail

Guido Kleinholz

(Altliga Ü50) 0162 9461189
E-Mail

Kai Förstermann

(Frauen) 0160 97501952
E-Mail

Michael Ploch

(Hobbyfussball) 0174 9395385
E-Mail

Ronny Maiß

(U19) 0176 45830221
E-Mail

Ulrich Schulte

(U17) 0162 2192839
E-Mail

Mike Götting

(U15) 0172 3922224
E-Mail

Janko Wollnik

(U14) 0172 4214354
E-Mail

Uwe Schach

(U13) 0176 85622441
E-Mail

Sören Stutzke

(U12) 0176 81786148
E-Mail

Martin Jänig

(U11) 0152 21364520
E-Mail

Christian Barth

(U10) 0176 24346631
E-Mail

Martin Gaede

(U9) 0172 4573305
E-Mail

Mathias Kunath

(U8) 0174 9816032
E-Mail

Ingrid Lüdemann

(U7) 0162 3520988
E-Mail

 

Termine Fußball

Keine Termine

FacebooklinkAbteilung

Bitte beachten Sie:
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Daten können mit Diensten gemäß der Datenschutzerklärung mit z.B. YouTube und Google Web Fonts geteilt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.