Wir sind ein Team ´19

Dieses ist das Motto der Minis (F- Jugend) der JSG Örtzetal und wird vor jedem Spiel zum Einschwören der Kinder bei unseren Turnieren zelebriert. Dazu wird ein Kreis gebildet, in dem ein Kind in der Mitte kniet und alle im Kreis stehenden Kinder ihre Hand auf den Kopf ablegen. Ein Kind der Mannschaft stimmt „Wir sind“ an und die restliche Mannschaft ruft „ein Team“. Damit soll der Zusammenhalt der Mannschaft und das Wir- Gefühl gefördert werden.
Die Minimannschaften setzen sich zurzeit bei uns aus den Lebensjahren 06 - 08 Jahren zusammen. Während des Trainings schulen wir die Grundfertigkeiten des Werfens/Fangens und das Werfen auf das Tor. In regelmäßigen Abständen werden in Bewegungsparcouren die athletischen und motorischen Fähigkeiten der einzelnen Kinder geschult und die Kinder können sich gefahrenlos ausprobieren.

Die Trainingsinhalte dienen dazu, dass die Kinder Spaß haben und sich auf Spielfesten/Minispieltagen in Turnierform mit anderen Mannschaften messen können.
In diesem Jahr plant das Trainerteam einige Minispieltage in der Örtzetalhalle in Hermannsburg und weitere Spieltage bei anderen Vereinen.
Bei den Spieltagen würden die Kinder sich über eure Anwesenheit und das Anfeuern des Publikums freuen.

Gerne werden auch weitere Kinder ab 6 Jahren aufgenommen. Kommt einfach zum Schnuppern vorbei. Wir treffen uns jeweils am Freitag um 16:15 Uhr vor der Wache des Fliegerhorstes Faßberg, um zur Sporthalle 1 zu fahren.

Bedanken möchten sich die Trainer Norbert Koch, Letje Lambrü und Stefan Wagner für die tolle Unterstützung natürlich bei allen Eltern.